héros

Als kleiner Bub beobachtete ich häufig meinen Onkel dabei, wie er auf der Wiese hinter dem Haus für Freunde und Bekannte Autos reparierte. Meistens half er ihnen dabei deren Autos für die TÜV-Prüfung durchzuchecken. Bei dem Auto seines jüngeren Bruders, meines anderen Onkels, z.B. war der Unterboden total durchgerostet. Für meinen Onkel, als gelernter Schlosser, war das kein großes Problem. Die dicke Metallplatte, die er für diesen Zweck besorgt hatte, wurde recht zügig unter starkem Funkenflug, angeschweisst. Dieses leuchtende Spektakel hatte für mich immer etwas magisches. Da mein Onkel nicht nur sehr hilfsbereit, sondern auch ansonsten ein feiner Kerl ist, beschloss ich ihm eine Arbeit zu widmen und entwickelte diese Feuerskulptur. Ja, ich denke dass er für mich in jungen Jahren wirklich ein Held war.

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.