Projekt:
In einem neugegründeten Bereich produziert die SCHOTT AG spezielles Glas für die nächste Generation von Augmented-Reality-Brillen. Die Ausschreibung des Kunden beinhaltete die Entwicklung und Umsetzung von mehreren, kurzen Werbeclips sowie flankierende Online- bzw. Social-Media-Aktionen.
Der Kunde wünschte sich: Schöne Geschichten, emotionale Filme, tolle Werbung, großes Kino … Überzeugen konnten wir mit der Idee „Mehrgenerationenhaus“ – Kinder, Eltern und Großeltern leben unter einem Dach, alle nutzen Augmented Reality, jeder für seine Bedürfnisse. Die Idee bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Facetten von AR darzustellen: Lernen, Freizeit, Industrie (Beruf).
Tochter bei der virtuellen Kleideranprobe.
Die Mutter des Jungen arbeitet im Home-Office mit ihrer AR-Brille an einem Maschinenmodell. Als ihr Sohn zufällig vorbeischlurft, wird ihr schlagartig klar, wie albern ihre Bewegungen gerade für ihn ausgesehen haben müssen …