The finest of still and moving images / objects 

Let´s create a new reality

Geschichten rund um erweiterte Realität

Projekt:

In einem neugegründeten Bereich produziert die SCHOTT AG spezielles Glas für die nächste Generation von Augmented-Reality-Brillen. Die Ausschreibung des Kunden beinhaltete die Entwicklung und Umsetzung von mehreren, kurzen Werbeclips sowie flankierende Online- bzw. Social-Media-Aktionen.

Auftraggeber: Fink & Fuchs AG
  • Meine Aufgaben  
  • Teil 1   Konzept, Drehbuch & Storyboard 
  • Teil 2   Produktion, Casting, Location & Team
  • Teil 3  Regie & Schauspielführung 
  • Teil 4  Postproduktion, Schnitt & Art-Direktion
  • Produktionsjahr  2018

Kreatividee

Der Kunde wünschte sich: Schöne Geschichten, emotionale Filme, tolle Werbung, großes Kino … Überzeugen konnten wir mit der Idee „Mehrgenerationenhaus“ – Kinder, Eltern und Großeltern leben unter einem Dach, alle nutzen Augmented Reality, jeder für seine Bedürfnisse. Die Idee bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Facetten von AR darzustellen: Lernen, Freizeit, Industrie (Beruf).

Beispielillustration von Nuesret Kaymak / atelierkaymak:

Tochter bei der virtuellen Kleideranprobe.


Storyboard Film 1

Sohn & Monster bei den Hausaufgaben.

Film 1 - Monster 

Der kleine Antonio zerbricht sich über seinen Mathehausaufgaben den Kopf. Mit Hilfe von Mamas AR-Brille bekommt er unerwartet Hilfe von einem kleinen Monster.

Auswahl an Video-Stills aus dem finalen Werbevideo.


Film 2 - Ballett

Die Mutter des Jungen arbeitet im Home-Office mit ihrer AR-Brille an einem Maschinenmodell. Als ihr Sohn zufällig vorbeischlurft, wird ihr schlagartig klar, wie albern ihre Bewegungen gerade für ihn ausgesehen haben müssen …